Kletterwand in der Bilharzschule

Kletterregelungen
Jugendforum

Kletterwand Liebfrauenschule

Die Trainingszeiten sind DAV-Mitgliedern der Sektion Sigmaringen vorbehalten. Auf Verlangen des zuständigen Übungsleiters muss ein gültiger Jahresausweis vorgelegt werden.
Die üblichen Regeln für das Klettern an künstlichen Kletteranlagen sind einzuhalten und den Anweisungen des zuständigen Kletterwandbetreuers ist Folge zu leisten. Vor Nutzung der Kletteranlage ist der Besuch eines Kletterkurses und der Erwerb eines Kletterscheines verpflichtend. Während der Trainingszeiten kann kein Kurs geleistet werden. Bei Interesse zum Schnupperklettern bitte bei den genannten Ansprechpartnern melden (siehe Tourenleiterverzeichnis). Es werden dann bedarfsorientiert Termine zum Schnupperklettern angeboten.
Bei Interesse bieten wir zusätzlich nach Bedarf Anfängerkurse für Erwachsene außerhalb des Trainings an. Dabei werden die grundlegenden Sicherungs- und Klettertechniken erlernt. Der Kurs entspricht der Ausbildung gemäß des DAV-Kletterscheins "Toprope". Der Kurs befähigt zur Teilnahme am freien Training. Bei Interesse gerne Kontakt zu den Kletterbetreuern aufnehmen.
Darüber hinaus finden regelmäßig vertiefende Kurse zu Klettertechnik, Vorstiegsklettern und Felsklettern statt. Diese sind über das DAV-Programm ersichtlich und in den Trainingsgruppen organisiert. Auch dazu gerne Kontakt zu den Kletterbetreuern aufnehmen.

Während den Schulferien findet kein Training statt. Die Trainingzeiten sind:

Belegung Tag Öffnungszeiten
Freies Training Dienstag 20.00 - 22.00 Uhr
Freitag 19.30 - 22.00 Uhr
Kinder von 8-12 Jahre Mittwoch 17.00 - 18.30 Uhr
Kinder von 12-15 Jahre Mittwoch 18.30 - 20.00 Uhr
Kinder ca. 15 bis 18 Jahre Mittwoch 20.00 - 22.00 Uhr

Ansprechpartner und Betreuer Erwachsene:
Elena Tögel 0152-38040398
Ansprechpartner und Betreuer Kinder und Jugendliche:
Jugendleiter

Familiengruppe