Gipfel Weißmies
Jugendforum

Schwierigkeitsbewertung.pdf

Ausbildungskurse 2019/2020
Die Kursgebühren betragen bei 1-2 Tageskursen einheitlich:
Mitglieder Sektion: Jugendliche 15,00€, Erwachsene 25,00€
Nichtmitglieder: 35,00 €
Datum Was Wer Bemerkung
Mi 13.
Mi 25.3.
DAV Familiengruppe Klettertreff
Klettertreff der DAV Familiengruppe, Mittwochs zw. Nov. und März von 17:00-18:30. Eltern und Ihre Kinder im Alter ca. 4-6 J. +/- Geschwister. Wir (Eltern mit ihren Kindern) treffen uns zum Spielen und Klettern in der Sporthalle der Bilharzschule in Sigmaringen. Die Eltern lernen Ihr Kind mit dem Seil im Toprope zu sichern.

Bitte anmelden bis: 10. Nov
Weber, UweKLK

Sa 18.Verbesserung der Klettertechnik
Verbesserung der Klettertechnik durch verschiedene Techniken, Tipps und Tricks.

Bitte anmelden bis: 11. Jan
Dreher, TimKLK

Sa 15.Grundkurs Klettern
Kletterkurs für Anfänger. Sicherungstechnik lernen und erste Klettererfahrungen sammeln. Nach der Teilnahme kann man am offenen Training teilnehmen. Material kann bei Bedarf geliehen werden.

Bitte anmelden bis: 08. Feb

Fr 24.
Sa 25.
Grundkurs Felsklettern
Von der Halle an den Fels...einige Dinge sind da doch anders. Ausrüstung, Sicherungstechnik, Standplatzbau, Umweltkunde am Fels im Donautal.

Bitte anmelden bis: 20. Apr
Romer, MartinKLK

Sa 09.Grundkurs Klettern

Bitte anmelden bis: 2. Mai